Die LfdA-Plattenkiste im November: Topdown Dialectic Vol. 2

Nachdem der Oktober ohne den LfdA-Plattentipp auskommen musste, gibt es im November einen überaus elektronischen Geheimtipp. Elektro-Dub-Techno mit rauem Schleifpapier behandelt...

Topdown Dialectic: Die 5-Minuten-Elektro-Maschine

Tanzmusik?

Musik-Stücke ohne richtige Namen. Alle exakt 5 Minuten lang: Topdown Dialectic ist sicher ein Geheimtipp. Immerhin weiß niemand, wer überhaupt hinter der Musik steht.

Die Formation bzw. die Producer gibt es nun schon seit einigen Jahren und sie bleiben ihrem Stil treu. Es ist noch nicht mal sicher, was das denn nun für ein Stil ist: Wir würden es als Electro bezeichnen, der aus der Dub-Techno-Richtung kommt. Einige sehen das schon als Tanzmusik. Darüber kann man streiten. Es geht wohl an den meisten Stellen eher in Richtung von Lounge-Musik, der man getrost auch mal zuhören kann.

Hören Sie selbst!

Das Album auf  Spotify  Youtube

Dieser Tipp stammt von Christian Trapp, Senior Backend Entwickler bei LfdA.